Proxima - Biographie, Bilder, Allied Artists, Diskographie, Veranstaltungen, Events, Video, News

Proxima


Anzeigen: 695 |

Proxima Biographie

* berechnet aus scheinbarer Helligkeit und AbstandProxima Centauri ist der dem Sonnensystem nächstgelegene Stern, ein so genannter Roter Zwerg der Klasse M, und ist 4,24 Lichtjahre (~1,3  Parsec) entfernt (ca. 268.000 AE). Sein Winkelabstand zu α Cen beträgt etwa 2 Grad. Seine Zugehörigkeit zum Mehrfachsternsystem Rigil Kentaurus (Bayer-Bezeichnung Alpha Centauri) im Sternbild Zentaur ist noch nicht geklärt. Sein Name kommt von lat. proximus (»der Nächste«) und Centauri (»des Zentauren«).Als Roter Zwerg hat er trotz seiner Nähe nur eine scheinbare Helligkeit von 11m, rund 100-mal schwächer als der schwächste mit bloßem Auge noch sichtbare Stern. Er wurde daher erst 1915 von Robert Innes (1861?1933) entdeckt, der damals Direktor des Republic Observatory in Johannesburg in Südafrika war.Proxima Centauri befindet sich etwa 13.500 AE von den beiden Sternen A und B des Doppelsternsystems ? Centauri entfernt.Astrometrische Messungen wie

Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxima
 
Sonorika.com Sonorika.com England Sonorika.com Español Sonorika.com Deutsche
Sie sind auf der Seite Proxima, Wir bei Sonorika wir immer versuchen, alle Informationen Proxima zu aktualisieren. hier finden Sie eine Biographie, Diskographie, Veranstaltungen Proxima , sondern auch lyrics . Auf der Seite Proxima gibt es auch ähnliche Künstler.
Dort finden Sie auch Tickets für Konzerte von Proxima .

Proxima Diskografie, Proxima Song lyrics


Proxima Songtexte

"Proxima" : Download alle Klingeltöne auf Ihr Handy
    Nessun brano in archivio per l'artista


 
Advertisement Advertisement