Pronoia - Biographie, Bilder, Allied Artists, Diskographie, Veranstaltungen, Events, Video, News

Pronoia


Anzeigen: 691 |

Pronoia Biographie

Pronoia (Plural Pronoiai, Griechisch für Vorsorge) (auch oikonomia oder posotes, Einkommen) war im späten byzantinischen Reich die Vergabe des Ertrages oder der Steuer (posotes) eines Landstückes an ein Individuum oder eine Gruppe von Personen, besonders als Entgelt für militärische Verpflichtungen. Das konnten die Abgaben und Arbeitsverpflichtungen (angareiai, gewöhnlich 12-24 Tage im Jahr) abhängiger Bauern (paroikoi), aber auch die Steuern von Fischteichen, Bergwerken, Mühlen oder Hafenanlagen sein. Da die Vergabe durch den Kaiser selbst erfolgte, waren die Empfänger wohl keine gewöhnlichen Beamten oder Soldaten, sondern müssen der Oberschicht oder sogar dem Adel zugerechnet werden.Die betroffenen Höfe wurden strateuoumenoi, die entsprechenden Soldaten stratiotai genannt. Die Dienstverpflichtung konnte anscheinend auch durch fremde Personen wahrgenommen werden. Der Pronoiar musste während eines Feldzuges selbst für seine Verpflegung aufkommen (Bartusis 1992, 255). Da

Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Pronoia
 
Sonorika.com Sonorika.com England Sonorika.com Español Sonorika.com Deutsche
Sie sind auf der Seite Pronoia, Wir bei Sonorika wir immer versuchen, alle Informationen Pronoia zu aktualisieren. hier finden Sie eine Biographie, Diskographie, Veranstaltungen Pronoia , sondern auch lyrics . Auf der Seite Pronoia gibt es auch ähnliche Künstler.
Dort finden Sie auch Tickets für Konzerte von Pronoia .

Pronoia Diskografie, Pronoia Song lyrics


Pronoia Songtexte

"Pronoia" : Download alle Klingeltöne auf Ihr Handy
    Nessun brano in archivio per l'artista


 
Advertisement Advertisement