Powerslave - Biographie, Bilder, Allied Artists, Diskographie, Veranstaltungen, Events, Video, News

Powerslave


Anzeigen: 895 |

Powerslave Biographie

Powerslave ist das fünfte Album der britischen Heavy Metal-Band Iron Maiden. Das Album wurde am 3. September 1984 via EMI veröffentlicht. Entstehungsgeschichte Zum ersten Mal nahm die Band ein Album in der gleichen Besetzung wie beim Vorgänger auf. Es wurde wie sein Vorgänger Piece of Mind in Nassau auf den Bahamas aufgenommen.Ebenso ist Powerslave bis heute das letzte Album der Band, welches ein Instrumental enthält. Thematisch geht es auf dem Albumcover, das wieder von Drek Riggs gezeichnet wurde, und dem Titelsong ?Powerslave? um das antike Ägypten. Das Albumcover zeigt Bandmaskottchen Eddie als Statue eines Pharaoh, die auf einem riesigen Thron vor einer Pyramide sitzt. Unter seinen Händen befindet sich je eine Sphinx. Für die folgende 13-monatige Tour wurde das Albumartwork nachgebaut. Die ?World Slavery Tour? führte die Band als erste größere Band in den damaligen Ostblock. Das Video Behind The Iron Curtain dokumentierte diese Tour.Mit ?2 Minutes To Midnight? und ?

Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Powerslave
 
Sonorika.com Sonorika.com England Sonorika.com Español Sonorika.com Deutsche
Sie sind auf der Seite Powerslave, Wir bei Sonorika wir immer versuchen, alle Informationen Powerslave zu aktualisieren. hier finden Sie eine Biographie, Diskographie, Veranstaltungen Powerslave , sondern auch lyrics . Auf der Seite Powerslave gibt es auch ähnliche Künstler.
Dort finden Sie auch Tickets für Konzerte von Powerslave .

Powerslave Diskografie, Powerslave Song lyrics


Powerslave Songtexte

"Powerslave" : Download alle Klingeltöne auf Ihr Handy
    Nessun brano in archivio per l'artista

Allied Artists

  • Jezabel
    Jezabel

  • Adamanter
    Adamanter