Louisiana Red - Biographie, Bilder, Allied Artists, Diskographie, Veranstaltungen, Events, Video, News

Louisiana Red


Anzeigen: 1100 |

Louisiana Red Biographie

thumb|Louisiana Red im |Hofgarten Düsseldorf, 28. Juli 2007]Louisiana Red (* 1932 in Bessemer, Alabama als Iverson Minters) ist ein Bluesmusiker, der in Chicago lebte und die Anfangszeit des Blues noch kennengelernt und viele Höhen und Tiefen erlebt hat, so dass er in der Lage ist, Blues sehr glaubhaft und authentisch zu verkörpern.Louisiana Red wurde mit dem Namen Iverson Minter geboren. Seine Mutter starb eine Woche nach seiner Geburt an einer Lungenentzündung. Als er fünf Jahre alt war, wurde sein Vater vom Ku Klux Klan ermordet. Drei Jahre lebte er in Waisenhäusern, dann bei seiner Großmutter in Pennsylvania. Als er Muddy Waters kennenlernte, wollte er nur noch Bluesmusiker werden. Weitere Stationen seines Lebens waren eine Verurteilung zu Zwangsarbeit wegen Einbruchs und seine Teilnahme am Koreakrieg. Es folgte schließlich die unehrenhafte Entlassung aus der United States Army.Bluesaufnahmen existieren von Louisiana Red seit 1949 auf den verschiedensten Label. Ende der 19

Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Louisiana Red
 
Sonorika.com Sonorika.com England Sonorika.com Español Sonorika.com Deutsche
Sie sind auf der Seite Louisiana Red, Wir bei Sonorika wir immer versuchen, alle Informationen Louisiana Red zu aktualisieren. hier finden Sie eine Biographie, Diskographie, Veranstaltungen Louisiana Red , sondern auch lyrics . Auf der Seite Louisiana Red gibt es auch ähnliche Künstler.
Dort finden Sie auch Tickets für Konzerte von Louisiana Red .

Louisiana Red Diskografie, Louisiana Red Song lyrics


Louisiana Red Songtexte

"Louisiana Red" : Download alle Klingeltöne auf Ihr Handy
    Nessun brano in archivio per l'artista

Allied Artists

  • James Cotton
    James Cotton

  • Magic Sam
    Magic Sam

  • Sleepy John Estes
    Sleepy John Estes

  • Charlie Musselwhite
    Charlie Musselwhite