Compay Segundo - Biographie, Bilder, Allied Artists, Diskographie, Veranstaltungen, Events, Video, News

Compay Segundo


Anzeigen: 6271 |

Compay Segundo Biographie

Compay Segundo (* 18. November 1907 in Siboney bei Santiago de Cuba; ? 14. Juli 2003 in Havanna), eigentlich Máximo Francisco Repilado Múñoz, war ein kubanischer Musiker.Als Junge lernte Segundo Gitarre, Bongos und Klarinette spielen, 1934 wurde er von Ñico Saquito engagiert und trat in Havanna auf. 1948 gründete er mit Lorenzo Hierrezuelo das Duo Los Compadres und wurde dadurch innerhalb von wenigen Jahren berühmt. Allerdings beschränkte sich diese Berühmtheit zunächst nur auf Kuba. Während seiner Zusammenarbeit mit Hierrezuelo erhielt er seinen Künstlernamen Compay (von spanisch compadre) Segundo (spanisch Zweiter), weil er in dem Duo die zweite Stimme gesungen hat.1955 trennte sich Segundo im Streit von Hierrezuelo, arbeitete bei einem Zigarrenhersteller und kehrte der Musik den Rücken zu. Erst 1970 begann er wieder zu musizieren und spielte erneut auf einer von ihm erfundenen siebensaitigen Gitarre, dem Armónico. 1989 reiste er in die USA und stellte sein neues Lied, C

Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Compay Segundo
 
Sonorika.com Sonorika.com England Sonorika.com Español Sonorika.com Deutsche
Sie sind auf der Seite Compay Segundo, Wir bei Sonorika wir immer versuchen, alle Informationen Compay Segundo zu aktualisieren. hier finden Sie eine Biographie, Diskographie, Veranstaltungen Compay Segundo , sondern auch lyrics . Auf der Seite Compay Segundo gibt es auch ähnliche Künstler.
Dort finden Sie auch Tickets für Konzerte von Compay Segundo .

Compay Segundo Diskografie, Compay Segundo Song lyrics


Compay Segundo Songtexte

"Compay Segundo" : Download alle Klingeltöne auf Ihr Handy


 
Advertisement Advertisement